Über uns

Firmenhistorie von M&L Automobile

Unser Familien-Unternehmen beschäftigt sich seit 1990 mit dem Verkauf von EU- Neuwagen, Jahreswagen und jungen Gebrauchtwagen. In der Region Halle waren wir einer der ersten Autohändler, der seine Fahrzeuge auch über die damals noch unbekannten Autoportale eingestellt und verkauft hat.

Schon 1995 eröffneten wir eine eigene freie KFZ-Werkstatt. Derzeit beschäftigen wir 3 KFZ-Mechaniker. Bis ins Jahr 2008 betrieben wir einen eigenen Abschleppdienst. Seit 2004 gehört die Umrüstung auf alternative Kraftstoffe von PKW und Transportern zu unseren Leistungen. Im Jahre 2007 haben wir unser Reifenlager ausgebaut und eine weitere Halle für die Reifenmontage errichtet. Heute besitzen wir eine moderne Werkstattausrüstung wie Klimavollautomat, Bremsentester, Motortester Bosch FSA, Diagnosegerät für Fahrzeuge (Fehlercode auslesen und mehr), Reifenmontage- und Wuchtgerät. Regelmäßige Schulungen unseres Teams ermöglichen uns auch anspruchsvolle Wartungs- und Reparaturarbeiten an Neuwagen innerhalb der Werksgarantie auszuführen. Wir sind zertifizierter Partner von Webasto und Eberspächer-den führenden Herstellern für Standheizungen. Wir sind spezialisiert auf die Nachrüstung von Standheizungen in Autos aller Marken. Auch der nachträgliche Einbau von Stand-Klimaanlagen gehört zu unseren Leistungen.

Mit unserer neutralen und geldbeutelschonenden Beratung stellt M&L Automobile Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet zufrieden. Mit unserem Fachwissen und den absolut fairen Preisen verkaufen wir Standheizungen weltweit- sogar bis nach Kanada und Australien. Wenn Sie auch ein Teil der Zukunft von M&L Automobile sein möchten, dann werfen Sie doch einen Blick in unsere Stellenangebote.

Das Team von M&L

Geschäftsführer Jörg Müller
Geschäftsführer Jörg Müller (oben) sowie unser Team in Büro & Werkstatt